Meine Nichte zieht bei mir ein

Montag, 19.12.2016

Cataleya auf der Fahrt von Berlin nach Braunschweig
Cataleya auf der Fahrt von Berlin nach Braunschweig

Na, das nenne ich mal ein tolles, verfrühtes Weihnachtsgeschenk!!!

 

Heute fuhren uns Anton und sein Frauchen nach Berlin. Selbstverständlich noch mal zum Welpenknuddeln, aber vor allem um unsere Cataleya mit nach Braunschweig zu nehmen. Die süße Maus hatte heute ihren großen Tag, verließ ihre Mama Happy, Tante Avanti und ihre Geschwister sowie die Familie Lange, um nun bei uns in Braunschweig heimisch zu werden.

 

Gut, dass Frauchen so oft (fast jede Woche!) und ich so lange dort zu Besuch waren. So kannte Cataleya uns schon recht gut.

 

Anton und sein Frauchen machten den Chauffeurdienst für uns, damit sich Frauchen besser um Cataleya kümmern konnte. Die gut 2-stündige Autofahrt durfte sie auf Frauchens Schoß verbringen, während Anton und ich auf der Rückbank schliefen. Die ganze Situation fand Cataleya wohl ziemlich aufregend. Es war schließlich ihre allererste Autofahrt. Sie fiepte zwar etwas, aber nicht so doll. Allerdings konnte sie ihr Frühstück leider nicht bei sich behalten. Und geschlafen hat sie auch nicht wirklich. Erst kurz vor unserer Ankunft schlief sie in Frauchens Armen ein.

 

Erstes Gassi in Braunschweig
Erstes Gassi in Braunschweig

In Braunschweig angekommen, zeigten Anton & ich ihr gleich erst mal unseren Park. Wir alle drei hatten auch gut was zu erledigen... Cataleya ist übrigens voll mutig! Obwohl es schon total dunkel war, lief sie mit uns einige Schritte durch den Park und erkundete sogar noch einen Holzstapel. Ich war echt beeindruckt von so viel Coolness.

 

Dann trug Frauchen Cataleya in unsere Wohnung. Cataleya war überhaupt nicht eingeschüchtert. Total neugierig erkundete sie Raum für Raum und fand alles spannend. Ihre neue Kudde mit kuscheligen Kissen im Wohnzimmer und ihre Schlafbox im Schlafzimmer fand sie allein und nahm sie sofort in Beschlag. Dann gab es für uns drei erst mal etwas zu futtern.

 

Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte, schlief Cataleya erst mal ein. Aber auch Anton und ich waren echt groggy. Nachdem unsere beiden Frauchen etwas gegessen hatten (Cataleya hätte sich ja zu gern ein Stück Pizza vom Tisch gemopst...), verließen uns Anton und sein Frauchen. Cataleya und ich gingen auch noch mal schnell raus, bevor wir es uns mit Frauchen auf dem Sofa bequem machten.