Es ist kaum zu glauben, aber Ayko "wohnt" jetzt schon 2 Wochen bei uns. Inzwischen fühlt sich das ganz normal an. Als wäre es nie anders gewesen. Aber ich mag es immer noch nicht, wenn er mit meinen Spielis spielt. Dass er hier wohnt, frisst und mit Frauchen kuschelt und so - alles okay. Aber nicht meine SPIELIS! Da kenne ich keinen Spaß!
Ich glaube, Ayko ist inzwischen auch vollständig bei uns angekommen. Anfangs war er ja noch etwas unsicher, aber inzwischen hat er verstanden, dass Frauchen sofort eingreift, falls ich mich anschicke mich daneben zu benehmen. Dementsprechend selbstbewusst streift er nun durch die Wohnung.
Auch Frauchen merkt, dass Ayko sich wie zu Hause fühlt. Er wird ihr wohl manchmal etwas zu übermütig. Aber sie bekommt das immer gut in den Griff. Nur draußen... Da verschwindet er gerne mal für einige Zeit in den Tiefen des Parks... Na gut, da laufen eben aber auch ein paar läufige Mädels rum. Das riecht schon sehr gut! Trotzdem - Frauchen mag es gar nicht, wenn wir einfach so abhauen. Jedenfalls hat Ayko derzeit die Leine gewonnen. Seinen Freilauf hat er erstmal verspielt, sagt Frauchen. Ich habe selber auch schon häufiger am eigenen Leib erfahren, deshalb reiße ich mich eben noch zusammen. Ich bin mir sicher: Wenn ich da meinem Drang nachgebe, hänge auch ich ganz schnell an der Leine!